TopUp Plus

Vor einer digitalen halben Ewigkeit habe ich das WordPress Plugin Lightview Plus erstellt. Lightview Plus macht nichts anderes als jeder andere Lightbox Clone. Es zeigt Bilder in einem Overlay an, nur in einer etwas netteren Art und Weise, wie ich finde. Das Plus am Plugin ist, das man die Links zu den Bildern nicht manuell ändern muss. Das übernimmt das Plugin. Weiter ist es möglich, Videos von YouTube, Vimeo und Blip.TV auch in dem Overlay abzuspielen.

Ein Nachteil für einige ist es aber, dass Lightview zwingend das Protoype Javascript Framework voraussetzt. Prototype will aber in vielen Fällen nicht so richtig mit jQuery, was aber auch viele Plugins nutzen. Gut, es gibt einen Kompatibilitätsmodus von jQuery. Aber die wenigstens Plugins machen davon gebrauch. Und da immer mehr User sich wegen der genannten Inkompatibilität beschwerten, habe ich Lightview Plus soweit umgebaut, dass es nun als Overlay TopUp nutzt. Und der Name? Klar – ich bin unkreativ – TopUp Plus.

TopUp hat den gleichen Funktionsumfang wie Lightview, sieht genauso gut aus, nutzt aber jQuery.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.